Malediven 2004 – Thulhagiri

Im Februar 2004 flogen Annegret und ich nach langer Planung und ausgiebiger Lektüre des Reisekatalogs auf die Malediven. Für unsere erste Malediven-Reise hatten wir die kleine Insel Thulhagiri ausgewählt – mit einer Größe von 300 m x 200 m ein wahrlich sehr überschaubares Eiland.

Doch wird dem entspannungssuchenden Urlauber viel mehr Erholung geboten, als man sich aufgrund der Größe erwarten könnte. Da ist zuerst einmal die schattenspendende Pflanzenwelt, in der sich allerlei Tiere (vor allem Wellensittiche) tummeln. Die große Lagune lädt zum langen Baden und vor allem Schnorcheln ein. Danach kann man sich am Strand von den Strapazen erholen oder drei Mal täglich das reichhaltige Buffet besuchen.

Logis
Logis
Tiere und Ungetiere
Tiere und Ungetiere
Pflanzenwelt
Pflanzenwelt
Unter Wasser
Unter Wasser
Inselimpressionen
Inselimpressionen
Spaziergang
Spaziergang
Bodu Beru
Bodu Beru
Heimreise
Heimreise

Hintergrundbild: Restaurant und Wasserbungalows