Toskana 2002

Vom 1. April 2002 bis zum 6. April 2002 waren Annegret und ich in der Toskana. Ohne konkrete Reiseroute kannten wir nur unser erstes Ziel – Portofino und der Nationalpark Cinque Terre. Alles andere ergab sich dann erst nach Studium des Reiseführers; auch die Hotels haben wir immer am Nachmittag oder Abend am Ziel unserer jeweiligen Tagesetappe ausgesucht.

Auf unserer insgesamt knapp 3.000 Kilometer langen Reise haben wir uns nicht nur den kulinarischen Genüssen hingegeben, auch Dionysos war uns Hobby-Önologen ein ständiger Begleiter – ebenso wie ein weithin bekannter Gartenbewohner.

Die Stationen:

  1. Portofino
  2. Cinque Terre
  3. Pisa
  4. Grosseto
  5. Maremma
  6. Pitgliano
  1. Sovana
  2. Weg nach San Quírico dŽÓrcia
  3. San Quírico dŽÓrcia
  4. Monte Oliveto Maggiore
  5. Le Crete

Zwergenreise