Tofu-Reis

Tofu in Würfel schneiden und etwa eine viertel Stunde mit Sojasoße marinieren. Reis nach Geschmack zubereiten.

Paradeiser blanchieren, schälen, entkernen und mit Salz, Staubzucker und etwas Zitronensaft einkochen.

Eine kleine Zwiebel wird in Olivenöl sanft angeschwitzt. Dann erhöht man kurzfristig die Hitze (dabei den Zwiebel am Pfannenrand anhäufen, sodass er nicht verbrennt) und mischt den marinierten Tofu dazu. Das ganze darf nun gut zehn bis fünfzehn Minuten bei kleiner bis mittlerer Hitze garen, sodass der Tofu eine schöne Kruste bekommt, innen aber noch sehr weich bleibt.

Den Reis unter den Tofu mengen, die eingekochten Paradeiser dazumischen und eventuell mit einem Karibikgewürz abschmecken. Noch kurz stehen lassen und dann mit reichlich Parmesan genießen.


Einkaufsliste für zwei Personen


Drucken Fenster schließen