Toskana 2002 – Pisa

Am Nachmittag des 2. April 2002 treffen wir in Pisa ein. Das Hotel unserer Wahl ist schnell gefunden, die Besichtigung der touristischen Sollziele kann sogleich erfolgen. Doch während andere TouristInnen als Fotomotiv den Campanile wieder aufrichten, posiert für uns der berühmte Gasometerzwerg auf dem Piazza del Duomo. Vermutlich ist er vom strahlend-weißen Carrara-Marmor ebenso beeindruckt wie wir.

Nach einem Rundgang durch die Altstadt – vor allem der Piazza dei Cavalieri erfreut uns durch wahre optische Genüsse – geben wir uns den kulinarischen Genüssen hin: Prosciutto, Parmesan und Chianti lassen das Herz jedes Toskana-Liebhabers (und jeder -Liebhaberin) höher schlagen.

Pisa (Miniatur) Pisa (Miniatur) Pisa (Miniatur) Pisa (Miniatur)
Pisa (Miniatur) Pisa (Miniatur)

Navigation Prev
Cinque Terre
Navigation Home
Übersicht
Navigation Next
Grosseto