Malediven 2004 – Unter Wasser

Ohne Zweifel sind die Korallenriffe der Malediven eines der beeindruckendsten Naturschauspiele. Die verschiedensten Fische in alle Größen und Farben sind atemberaubend, und die nachwachsenden Korallen lassen erahnen, wie bunt es vor der Korallenbleiche unter Wasser gewesen sein muss.

Neben dem hier abgebildeten Riesendrückerfisch, der bei Bedarf sein Revier verteidigt, und vielen anderen Fischen sahen wir auch eine Unechte Karett-Schildkröte, einen Rochen und eine Muräne. Wir hätten wohl mehr als nur eine Unterwasserkamera benötigt ...

Wie die einzelnen Fische heißen, sieht man, wenn man die Maus über das jeweilige Bild bewegt.

Masken-Nasendoktorfisch Viele Fische Annegret-Fisch UFO (Unbekanntes Fisch-Objekt)
Riesendrückerfisch von hinten Riesendrückerfisch (bissig!) Papageifisch Sarcophyton
Soldatenfisch Gelbschwanz-Drücker Diadem-Husar Dreibinden-Preußenfische

Hintergrundbild: Masken-Nasendoktorfisch

 

Navigation Prev
Pflanzenwelt

Navigation Home
Übersicht

Navigation Next
Inselimpressionen