Tobago & Curaçao 2006 Fort James & Mystery Tombstone

Fortsetzung des Regentags: Nur unweit der Grafton Bird & Wildlife Sanctuary liegt unmittelbar neben Plymouth Fort James und der Mystery Tombstone.

Plymouth wurde bereits 1628 von den Holländern erbaut und ist damit der älteste Ort Tobagos (damals hieß die die Siedlung Fort Nieuw Walcheren). Wie in der Karibik so üblich, wechselten Inseln und Ortschaften ständig die Besitzer; ab 1762 siedelten hier die Engländer und hinterließen Fort James mit vier Kanonen und einem gepflegten Park.

Gleich gegenüber liegt der Sportplatz (hier wird gerade das oft tagelang dauernde Nationalspiel Cricket gespielt) und dahinter der Mystery Tombstone mit seiner rätselhaften Inschrift: Sie war eine Mutter, ohne es zu wissen, und eine Ehefrau, ohne es ihren Ehegatten merken zu lassen außer durch ihre Nachsicht ihm gegenüber. Leider ist die konkrete Bedeutung dieser Inschrift vollkommen unbekannt – aber sonst hieße der Grabstein ja auch nicht so.

Das Wetter kann sich in der Karibik rasch ändern, wie die Bilder der Back Bay gleich in der Nachbarschaft von Fort James und des Mystery Tombstones zeigen.

 

Navigation Prev
Grafton Bird & Wildlife Sanctuary

Navigation Home
Übersicht

Navigation Next
Arnos Vale Bay