Griechenland 2003 – Árkassa

Árkassa ist ein kleines, verschlafenes Städtchen an der Westküste von Kárpathos, das durch den im Sommer ausgetrockneten Fluss Riaki zweigeteilt ist. Der Tourismus – auf Kárpathos generell noch eher in den Kinderschuhen steckend – kommt hier nur in sehr homöopathischen Dosen vor. Die EinwohnerInnen sind daher – wie auch sonst in Griechenland – besonders freundlich: Man wird auf den kleinen Gassen zwischen den malerischen weiß-blauen (und manchmal auch bunten) Häusern mit einem freundlichen „'jassu“ gegrüßt, was zwar etwas ungewohnt war, aber immer sehr gefreut hat.

Árkassa, Blick vom Paleókastrou
Impressionen aus Árkassa Kirche von Árkassa Impressionen aus Árkassa Impressionen aus Árkassa Impressionen aus Árkassa Impressionen aus Árkassa Impressionen aus Árkassa

Hintergrundbild: Árkassa (Blick vom Paleókastrou)

    Navigation Home
Übersicht

Navigation Next
Strand von Árkassa